Neue Technik - neue Bilder 

Wieder einmal wurde die Natur zu meiner Lehrmeisterin. Das hervorbrechende Grün des Frühlings, die Blüten und spros-senden Pflanzenkeime in unserem Garten inspirierten mich zu farblichen und technischen Experimenten in ganz neuen Farben.

 

 

 

Dieses Bild gibt einen Eindruck meiner neuen Technik wieder, die sich am besten mit den Worten "Vom Chaos zur Ruhe" beschreiben lässt.

 

 

 

So sieht das fertige Bild aus: Aus dem ersten Tohuwabohu der Grundierung entwickelte ich Strukturen, so wurde aus Unordnung Ordnung.

Die Krativität, die sich Bahn brach, und die vielen neuen Ideen, die ich in wenigen Tagen auf die Leinwand brachte, lassen sich am besten mit der hervorbrechenden Kraft des Frühlings ver-gleichen. Aus diesem Grund nenne ich die neu geschaffenen Werke: "Prima Vera" .

Prima Vera I - Acryl auf Leinwand 50 x 70 cm

Detail aus Prima Vera I

Prima Vera II

Prima Vera III

Prima Vera IV

Prima Vera V

Prima Vera VI